Lieblingsbilder – Cloud Fortress

Bei meinem Besuch am World Trade Center 1998 ist auch dieses Foto entstanden. Es gehört zu meinen absoluten Favoriten.
Da es in keine der bisherigen Kategorien bzw. Serien passt, führe ich die neue Kategorie „Lieblingsbilder” ein.

Cloud Fortress (1975), Skulptur von Masayuki Nagare, Platz des World Trade Centers

Cloud Fortress (1975), Skulptur von Masayuki Nagare, Platz des World Trade Centers

Ein Freund hat zu dem Bild von den Twin Towers bei Facebook kommentiert „Irgendwie ein trauriges Bild”.
Für mich trifft das bei diesem Bild noch viel mehr zu. Die Skulptur symbolisierte mitten in der trubeligen Stadt einen Ort der Ruhe und Beständigkeit. Auch der Mann scheint an diesem Ort für einen Moment einen kurzen Ruhepunkt im Geschäftsaltag gefunden zu haben.

Die Pyramidenskulptur ging nach der Zerstörung der Türme 2001 bei den Aufräumarbeiten verloren.

Schreibe einen Kommentar