Lieblingsbilder: Blaue Tür

Schon wieder ein Foto aus Frankreich.

Die Blaue Tür war, wenn ich mich richtig erinnere und auch die weiteren Fotos der Serie legen das nah, irgendwo in Gourdon, Alpes-Côte d’Azur.

Dort waren wir mit unserer Schul-Abschlussfahrt im September 1988. Wir waren eine Woche oder zehn Tage mit Stützpunkt Grasse an der Mittelmeerküste und in den Seealpen unterwegs. Ich habe die Fahrt in sehr guter Erinnerung.

An dem Foto gefällt mit vor allem der Blauton der Tür, teilweise ist die Farbe schon etwas ausgeblichen. Dazu kommt der starke Kontrast der überhängenden Blätter des Kastanienbaums. Das Foto hängt auf ca. A2 vergrößert seit vielen Jahren bei uns in der Küche.

CyberViewX v5.09.31

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.