Karneval in Boele

9181
9215

Karneval ist blöd, erst recht wenn es draußen so ein Drisswetter hat wie derzeit.
Seit Freitag sind locker 10-15 cm Neuschnee gefallen.
Meine Frau meint, heute gehen wir raus zum Umzug in Boele. Ja, klar, wenn ich krank werden soll…
“Du kannst ja Fotos machen” werde ich gelockt. Na gut, also stapfen wir dick vermummt 3 Kilometer durch den Schnee.

Ich bin erstaunt, wir stoßen auf mehr und mehr Kostümierte je näher wir Boele kommen.
Hagen eine Karnevalshochburg?
Es sieht so aus.

Nachdem wir etwa eine halbe Stunde gewartet haben, kommt der Zug. Die Stimmung ist gut, ausgelassen ist aber anders.
Die Kamera ist natürlich schon warmgelaufen, auch vor dem Umzug gab es schon einige interessant verkleidete Menschen abzulichten.
Und die meisten finden das sogar richtig toll. Das macht richtig Spaß, ich bin in meinem Element, mache jede Menge Fotos.
Wenn das Wetter besser wäre, sähe es zwar schöner aus, aber was soll’s. Karneval kann durchaus Spaß machen wenn man eine Kamera dabei hat. Ich glaube ich komme nächstes Jahr wieder zum Zug…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.