Landschaftspark Duisburg-Nord

Nachdem es hier lange nichts neues mehr gab, habe ich heute einige Bilder unseres Besuchs im Landschaftspark Duisburg-Nord hochgeladen.
Diesmal ganz untypisch für mich komplett ohne Achterbahnen 😉
07_09duis
Der Landschaftspark ist das Gelände eines stillgelegten Stahlwerkes, zuletzt zu Thyssen gehörig. (siehe auch Artikel in der Wikipedia)
Das Wetter und damit auch das Licht hätte besser sein können, es sind mMn aber trotzdem eine Reihe ganz netter Bilder entstanden.
Wir haben unseren Besuch heute hauptsächlich auf die noch bestehenden Teile des Stahlwerkes beschränkt. Da es aber sicherlich nicht der letzte war, werden wir auch irgendwann einmal die anderen Teile des riesigen Geländes, die stärkeren Parkcharakter haben, besichtigen.
Ich habe heute auch erfolgreich meine Höhenangst niedergekämpft und auch den höchsten Punkt des Hochofens erklommen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.