Besuch im Zoo Dortmund

Trotz des (zunächst) nicht gerade einladenden Wetters haben wir uns heute auf den Weg in den Dortmunder Zoo gemacht.
Es hatte den Anschein, als müssten sich die Tiere ob der kühlen Temperaturen reichlich bewegen um warm zu bleiben. Viele waren erstaunlich aktiv.

Ein besonderes Erlebnis war für uns ein Faultier das kopfüber im Ameisenbärenhaus seine Runden unter der Decke drehte, dabei so nah kam, dass man es hätte anfassen können. Als es umgekehrt scheinbar vorhatte mich zu umarmen, bin ich aber doch besser schnell in Deckung gegangen.

Sehr amüsant waren auch die Riesenotter, die sich in ihrem Wasserbecken eine wilde Balgerei lieferten. Die Bilder von ihnen sind leider alle verwischt, da die Tiere sich bei zu wenig Licht einfach zu schnell bewegten um scharf auf Fotos zu erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.